07. Juli 2011

Ja, sagt mal, liebe Freunde und Fans der besten Soulband zwischen Klein- und Großingersheim,
haben wir euch jetzt soooo lange nichts Neues erzählt? Guck mal an.

Eigentlich ist aus der Zwischenzeit wenig publikumswirksames zu berichten. Wir haben geprobt und unser Repertoire gefestigt, wir waren gemeinsam für ein verlängertes Wochenende im schönen Schwarzwald, haben Schweinesteaks erschreckt und Eichhörnchen gegrillt (oder war’s doch andersrum… !?), und seit 3 Wochen bereiten wir uns verschärft auf unseren ersten Gig in diesem Jahr vor. Dabei müssen wir drei der Cerealien, nämlich Ellen, Biggi und Uwe wegen urlaubiger Abwesenheit ersetzen – dies gelingt uns aber durchaus, so meinen wir. An den Keyboards haben wir unseren Altkeyboarder Chris Brodt-Lano aktivieren können, Biggi wird durch Miri Eberspächer vertreten und den Bass zupft Joe Fieber – also, der Sound weht euch ohne Einschränkung um die Ohren!

Jawohl, geneigter Leser dieser Zeilen, du hast richtig gelesen! Die HORNFLAKES “Live on stage”!!! Am Freitag, den 15. Juli werden wir in den Steillagen der Hessigheimer Weinberge mal wieder die welken Blätter von den Stöcken schütteln und die obere Humusdecke zwecks besserer Wasser- und Nährstoffaufnahme durch anhaltende Beschallung in sämtlichen Frequenzbereichen auflockern. Berichte, nach denen eine mindestens zweieinhalbstündige Beschallung einer Grünfläche die Blattläuse und Wühlmäuse vertreibt und das Unkraut verdorren lässt, können wir so nicht bestätigen. Aber die Auswirkungen auf das Zentralnervensystem der Gattung Homo Sapiens sind beeindruckend. Es wird von massenhaftem Auftreten tanzähnlicher Muskelkontraktionen aller Extremitäten berichtet, unterbrochen nur vom frenetischen Zwang, die Handflächen zwischen den Musikstücken flach aufeinander zu schlagen. Ja, es soll sogar phasenweise von ekstatischen Zuständen berichtet worden sein. Zum Herunterreißen von Kleidungsstücken und dem Werfen derselben auf die Bühne durch Weibchen der genannten Gattung ist es, zur Enttäuschung einiger vor und auf der Bühne versammelter Männchen bis jetzt noch nicht gekommen. Schaun mer mal, was der heiße Juli 2011 noch so bringt….

So, dafür, dass eigentlich nix gewesen ist, ist es doch wieder eine Menge Text mit allerdings fragwürdig sinnvollem Inhalt geworden. So isch’s halt. Ich hoffe doch sehr, euch alle am Freitag in einer Woche vollzählig, in bester Stimmung und nach guter Musik lechzend in den Weinbergen oberhalb Hessigheims vor der Bühne zu sehen.

Bis dahin, bleibt uns, wie immer, gewogen und holt euch keinen Sonnenbrand,
eure Cerealien der

HORNFLAKES.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply