19. Juli 2018

Geneigte Freunde der Cerealien,

urlaubs- und arbeitsbedingt ein verspätetes kurzes Feedback unserer Auftritte in Sachsenheim und Esslingen.

Nachdem der örtliche Musikverein uns vor seinem Auftritt selbstlos zwei Drittel der Bühne zum Aufbau überlassen hatte, blieb das befürchtete Chaos vor dem Gig aus, und nach einem kurzen aber heftigen Gewitter vor dem Auftritt konnten wir entspannt den Sachsenheimern zeigen, wo der Frosch die musikalischen Locken hat. Nach 3 Stunden Soul/Funk/Rock und einer halbstündigen Zugabe waren alle zufrieden und glücklich, vor allem ob der mit den vorherrschenden Temperaturen hohen Luftfeuchtigkeit brezelfertig.

In Esslingen hatte uns der Verein “Blues in Town” zum Bürgerfest gebucht. Nach einer tollen Vorband mit brasilianischstämmiger Sängerin nebst exzellenten Mitmusikern haben wir den Maille-Park gerockt. Es wurde durch alle Altersgruppen getanzt und gesungen, ach wären noch 50000 mehr dagewesen, Woodstock hätte nicht schöner sei können, außer beim Wetter, das war nämlich traumhaft. Mit Tobacco Road als letzem Song haben wir um 23:00 eine Punktlandung hingelegt, da die örtliche Verwaltung wohl sperrzeitbezogen ziemlich spassfrei sein soll. Wir hätten gerne noch eine Stunde draufgelegt. An dieser Stelle nochmal einen fetten Dank an Steffen Schöchle von Blues in Town, der uns zu Beginn des zweiten Sets bei 4 Songs auf dem Kontrabass begleitet hat und natürlich an den unglaublichen Roger Scheerer, der unsere absente Ellen würdig und insprierend am Bass vertreten hat.

Das war das Ende der offiziellen Konzertsaison nach heutigem Stand. Morgen fährt die Band mit Ausnahme der Gitarristen nach Holland, um die Westfriesischen Inselhäfen zu besegeln und dort wie schon früher das eine oder andere Hafenkonzert vom Boot aus zu geben. Fotos nach unserer Rückkehr in den Galerien sind fest eingeplant.

Sobald es Neues zu vermelden gibt, wie immer hier auf unserer Homepage.

Bis dahin, Eure

HORNFLAKES

Related Posts

No Comments

Leave a Reply