20. Juli 2008

“Heute hab’ ich leider kein Bild für Euch”. So könnte das Resumée des Wochenendes lauten.

Eine Hiobsbotschaft kommt selten allein. Nachdem Lutz und der Tontechniker sich unabhängig aus zwei verschiedenen Kliniken krankheitsbedingt in der Nacht von Freitag auf Samstag als nicht spielbereit abgemeldet hatten, haben wir bis in die späte Nacht und dann ab dem frühen Samstagmorgen versucht, für Musiker-/Technikerersatz zu sorgen. Es ist uns leider nicht gelungen. Zugesagte Optionen im Bereich Technik haben sich leider nicht realisieren lassen, eine abgespeckte Alternative im Bereich Gesang und damit einhergehend in der Programmabfolge haben wir nach vielen Telefonaten und E-mails als unzureichend empfunden. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Auftritt abzusagen und für musikalischen Ersatz zu sorgen. Die Band VYRUS ist kurzfristig eingesprungen und hat uns würdig vertreten, und wir möchten dem Veranstalter an dieser Stelle nachhaltig für sein Verständnis danken. Eine solche Situation ist in 15 Jahren des Bestehens der Band noch nicht dagewesen.

Die Veranstaltung war auch so trotz schlechten Wetters gut besucht. Der Veranstalter hat uns aber mitgeteilt, dass es viele Besucher gab, die an der Kasse umgedreht sind, als sie gehört haben, dass die HORNFLAKES nicht spielen. Das finden wir auf der einen Seite schade, denn die schräge WeinNacht ist eine einigartige Veranstaltung mit einem aussergewöhnlichen Ambiente (selbst bei Regen, wir habens 2007 am eigenen Leib erlebt) mit unerschütterlichen Zuhörern, die ihren Spass haben wollen, durchgeführt von einem engagierten Team, das wahrscheinlich ob des Wetters viel Kummer gewöhnt ist. Auf der anderen Seite fühlen wir uns sehr geschmeichelt, wie viele Menschen offensichtlich dem Markennamen HORNFLAKES verfallen sind :-)).

Spass beiseite. Danke allen, die die schräge WeinNacht zu einer trotzdem tollen Veranstaltung haben werden lassen, und Danke auch an alle, die den Hornflakes die Treue halten. Wir arbeiten an einem Notfallplan, damit in Zukunft solche Ereignisse nicht mehr solche Auswirkungen haben. Versprochen!

Bleibt nur noch zu sagen, wir sehn uns dann hoffentlich am 06. September auf Burg Waldenstein bei Rudersberg. News wie immer hier auf der Homepage, wir versuchen immer so aktuell wie möglich zu sein.

Bis dahin, sorry, bitte nicht böse sein und bleibt uns gewogen.

Euer HORNFLAKES-TEAM

Related Posts

No Comments

Leave a Reply